Urlaub in Mainz



Artikel von:
MarEis
veröffentlicht am 30.05.2016 14:05 Uhr

6 Leser
4 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo Leute, wir wollen demnächst Urlaub in Mainz machen und ich wollte mal fragen ob hier jemand was zu empfehlen hat, einmal so, Sehenswürdigkeiten und dann vielleicht auch ein Hotel oder Restaurants! :)
 

Diskussion

  • Einklappen
    nikita, vor 7 Jahren

    Re: Urlaub in Mainz

    Hello!

    Mainz war ich in der Vergangenheit auch schon das eine oder andere Mal und muss da ganz ehrlich dazu sagen, dass es mir dort in der Gegend gar nicht so gut gefallen hat, so dass ich definitiv meinen Urlaub nicht hier verbringen würde.

    Generell bin ich ja eher der Typ, den es lieber ins Ausland zieht, ich weiß auch nicht warum. Aber gemeinsam mit Freunden bei http://www.landmark-fine-travel.de/luxus-ferienvilla/uebersi cht/spanien
    eine schicke Villa in der Nähe des Strandes zu mieten und dort gemeinsam Spaß zu haben, das ist genau Meines.
     
  • Einklappen
    Mareike612, vor 7 Jahren

    Re: Urlaub in Mainz

    Also wir waren auch schon 2-3 mal in Mainz und Umland Urlaub machen. Ganz vorzüglich fanden wir es in diesem Hotel: http://www.favorite-mainz.de/hotel-mainz-rhein-main.html

    Was die Unternehmungen angeht, da kann ich dir Folgendes raten:
    Gutenberg Museum
    Mainzer Dom
    Landemsmuseum Mainz
    Zitadelle Mainz
    Kurfürstliches Schloss
    Theodor-Heuss-Brücke
    Haus zum Stein
    Römersteine & Römertor
    Drususstein
    Christuskirche

    Um mal nur ein paar Sachen zu nennen. :D
    Auch gibt es sehr viele schöne geschichtsträchtige Brunnen dort!

    An sich ist Mainz aber generell eine schöne Stadt und ich finde dass der Temple of Isis und die Mater Magna noch ein Ding sind, das auf keinen Fall unerwähnt bleiben sollte!
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine